SO ODER SO ÄHNLICH


GRAFIK

Etikettdesign Etikettdesign

Etiketten / Michas feine Bratrollmöpse

Besondere Freude hatte ich bei der Gestaltung dieser Etiketten. Nicht zuletzt, weil die "Bratrollmöpse" ganz famos schmecken. Es folgen bald noch weitere Spezialitäten von Michael Helmert aus Rübenau.

Poster Octopus Poster Octopus gerahmt

Octopus / Plakat / A2

Zitatpostkarte 1 Zitatpostkarte 2 Zitatpostkarte 3 Zitatpostkarte 4

Postkarten / A6

Der Kalender mit alternativen Monaten Der Kalender mit alternativen Monaten 04 Ostern Der Kalender mit alternativen Monaten 09 Herbst

Der Kalender mit alternativen Monaten / 210x210mm

Das Leben erträgt sich leichter, wenn man lustig ist. Ein Freund der Familie ist ein sehr lustiger Mensch. Auf die Frage, wann er denn Geburtstag habe, antwortet er stets: "Am 26. Herbst". Darauf entstand die Idee, die Monatsnamen neu zu vergeben auf der Grundlage von Jahreszeit, Feiertagen und Bräuchen. Es entstand ein Geburtstagskalender, der zum Schmunzeln einladen will.

Bergportrait Matterhorn Bergportrait Mont Blanc Bergportrait Großglockner Bergportrait Watzmann Bergportrait Zugspitze Bergportrait Gran Paradiso

Berggipfel

Meine Begeisterung für die Formen der Alpen ist unvermindert groß. So konnte ich nicht umhin einige Berggipfel grafisch zu porträtieren.

Plakat Geburt Ben
gerahmte Plakate

Plakat Geburt / Vektor / A1

Ist ein Kind geboren, möchte das Elternpaar es vor Glück allen Menschen mitteilen. Doch was gibt es über diesem neuen Menschen schon zu sagen? Gerade war er mehr eine Vorstellung und nun ist er Wirklichkeit. In so kurzer Zeit ist das kaum zu begreifen. Zumindest, und diese behalten Eltern meist für immer im Kopf, gibt es Zahlen um dieses Wunder begreiflich zu machen. Datum, Uhrzeit, Größe und Gewicht. In zwei Plakaten hielt ich fest, wer Clara und Ben zu ihrer Geburt waren. Heute gibt es so viele Dinge, die sie aus- und besonders machen. Und nun können sie selbst auf die Grafiken schauen und staunen: "So klein war ich mal?"

Plakat Matterhorn farbe Plakat Matterhorn s/w

Matterhorn / Plakat / A1

Prisma-Kalender Februar Prisma-Kalender Juni Prisma-Kalender

Typografischer Kalender 2017 / A1

Holzschnitt Fliege Holzschnitt Faultier

Druckgrafik / Holzschnitt